Mittwoch, 18. Januar 2017

Vierter Skitag

Der heutige Tag lässt sich ganz kurz beschreiben:

Einfach WOW!

Schon auf der Anfahrt im Skibus war im Morgengrauen zu erkennen, dass nach dem Neuschnee der Nacht endlich der Himmel endlich aufgeht! Es reicht jetzt auch wirklich, denn das Tal ersäuft im Schnee.




In der ersten Gondel konnte man schon den tiefblauen Himmel sehen. Und die Kinder waren sich einig: nur hier kann der Himmel soooooo blau sein...












Heute wurden die Massen von Schnee so toll angestrahlt, wie es auch unsere Skilehrertruppe selten gesehen hat.

Normalerweise ist die Neuschneepracht bei so starkem Sonnenschein nach wenigen Stunden zumindest auf den Bäumen weggeschmolzen. Da es heute aber immer noch s...kalt war, sah es den ganzen Tag aus wie im Märchenbuch!





Wir konnten ein Postkartenfoto nach dem anderen schießen.


Atemberaubend!

Immer noch erfreuen sich alle bester Gesundheit und wir hatten einen wunderschönen Skitag.



























Die „Rollmöpse“ haben heute den Schatzberg in der Wildschönau erkundet und von allen die meisten Kilometer absolviert.
Die „Körnchen“ haben noch einmal entscheidend an Fahrtechnik zugelegt und die schwarze Piste gleich mehrfach gemeistert.

Bei dem gnadenlosen Einsatz kommt sogar das Skimaterial an seine Belastungsgrenze...
Aufgrund der enormen Geschwindigkeiten und der dabei entstehenden Hitze fangen die Ski einfach an zu schmelzen.



Zum Abendessen gab es Spaghetti und unser Wirt musste unzählige Male für den Nachschlag in die Küche. Das Essen kommt bei allen sehr gut an (auch bei den Lehrern!)

Nach dem Essen machten sich alle bereit für eine Nachtwanderung zur Burg Rattenberg.












Wir bedanken uns bereits jetzt für die vielen positiven Kommentare. Es freut uns sehr, dass Sie so regelmäßig hier vorbeischauen. Damit beweisen Sie ein großes Interesse am Lernfortschritt der Kinder und dem Gelingen unserer Veranstaltung.

Daher liefern wir gerne weitere Berichte und Fotos.


Jetzt kommen noch einige Kommentare von den Kindern:

Hallo Leute!
Wir waren heute wieder auf der Piste. Die Anfänger (Körnchen) sind heute ihre erste schwarze Piste gefahren, auch wenn viele hingefallen sind, hat es ihnen super viel Spaß gemacht.
Jetzt laufen die Vorbereitungen für den Abschlussabend . Viele sind am überlegen was sie mit ihrer Gruppe machen sollen.


Hallo Mama und Papa!
Uns geht es hier echt gut. Heute hat es auf der Piste wieder total viel Spaß gemacht.
Ich vermisse euch . Ich hab‘ euch lieb.
Sagt Oma, Opa, Moritz und Paco einen schönen Gruß.
1234
Elisa


Hallo Papa, Alexandra ,Marvin und Damian,
hier ist echt cool und es macht sehr viel Spaß hier im Alpbachtal. Ich vermisse euch sehr viel, Rocky auch ganz viel. Hab euch lieb und freue mich wenn ich wieder bei euch bin!
Eure Milena


Hallo Mama, Papa und Tobias,
ich freue mich schon euch bald wieder zu sehen. Ich vermisse euch sehr und hab euch ganz doll lieb. Auch liebe Grüße an Tobias und Elisa. Heute war Kaiserwetter und wir sind wieder im Tiefschnee gefahren. Heute Abend machen wir noch eine Nachtwanderung.
Bis bald eure Lisa!



Hallo Mama, Papa und Geschwister!
Es ist so schön hier. Es geht mir sehr gut und das Skifahren macht echt Spaß. Das Wetter war heute echt gut und es war nicht zu kalt oder zu warm. Wir sind heute zum ersten Mal mit Stöcken gefahren und sind zweimal die schwarze Piste gefahren. Ich vermisse euch und hab euch ganz, ganz doll lieb <3. Ich freue mich schon auf die Nachtwanderung heute Abend.
Bis bald eure Alison-Cheyenne <3 J


Liebe Mama, Papa, Sid, Oma und Opa,
ich hab euch unsterblich lieb und ich freue mich, wenn ich nach Hause komme. Mir gefällt es hier sehr gut und ich habe auch sehr schnell Skifahren gelernt.
Bis bald
euer Thorben


Hallo ihr Lieben ,
Hier ist es super toll es liegt sau viel Schnee und wir können jetzt alle Skifahren. Ich vermisse euch aber ich will auch hier bleiben. Ich muss jetzt aufhören , denn Florian möchte jetzt auch jetzt schreiben . Bis bald euer Julian :-)


Hallo Mama, Papa, Janine und natürlich Paulchen,
Ich habe hier sehr viel Spaß und will euch wieder sehen es gibt hier Mega Essen.
Es macht sehr viel Spaß in unsere Gruppe Skizufahren.
Bis bald euer Florian <3 :-)


Liebe/r Mama, Papa und Elisa,
ich habe euch zwar schon geschrieben, aber nicht so viel. Deswegen will ich euch noch mehr erzählen. Ich habe hier super viel Spaß. Es ist toll zusammen mit den anderen Ski zu fahren. Ich freue mich aber natürlich auch darauf, wieder nach Hause zu kommen.
Liebe Grüße
Johan




Kommentare:

  1. Hallo Connor.Viele liebe Grüsse aus Vahlbruch senden dir Jenni und Marlon.Wir sind schon sehr gespannt, was du zu erzählen hast.Freuen uns schon sehr auf den 27.01. Haben dich lieb

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Connor , das sind ja tolle Bilder und es sieht nach einer Menge Spaß aus. Wir freuen uns auf Freitag. Mama und Papa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo an alle!wirklich schön jeden abend auch neue Bilder an schauen zu können.....Habt eine tolle nachtwanderung und schlaft später gut😉
    Fühl dich gedrückt hannah!
    Wir freuen uns,wenn du wieder da bist😉

    AntwortenLöschen
  4. Hallo an alle!wirklich schön jeden abend auch neue Bilder an schauen zu können.....Habt eine tolle nachtwanderung und schlaft später gut😉
    Fühl dich gedrückt hannah!
    Wir freuen uns,wenn du wieder da bist😉

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie herrlich ...!!! Da habt ihr ja wirklich ein riesiges Glück mit dem Wetter und allem!
    Macht weiter so und kommt gesund zurück! Ich freue mich für Euch und bin froh, dass die Skifahrt doch geklappt hat!! Macht Euch darauf gefasst, dass Ihr mir kommenden Montag auf Englisch von Eurer Fahrt berichten müsst! :D
    Bis bald,
    Yours, Mrs. H. :o)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja echt ein Traum. Mal wieder ganz tolle Bilder. Genießt es und viel Spaß bei der Nachtwanderung.
    Freuen uns auf Freitag
    Fely und Mama:-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin so froh, dass du das erleben kannst. Einfach nur unfassbar wunderschöne Landschaft! Ich freue mich auf Freitag! Genieß die restliche Zeit in vollen Zügen! Dann werden wir wohl demnächst sich mal Skiurlaub machen:-)
    1234!
    Ps: PaCo sucht dich immer und schläft in deinem Zimmer!
    Mama

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, da fehlen einem die Worte.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht, um fit zu sein für den letzten Skitag.
    Daran dass es eine gelungene Schulskifahrt war, glaube ich, hat nach den ganzen Emotionen keiner einen Zweifel.
    Ich kann nur nochmals ein ganz großes Lob an das Lehrerteam senden, Wahnsinn was ihr da auf die Beine gestellt habt.
    Hallo Chiara, wir freuen uns jetzt schon auf Deine Erzählungen von den wunderschönen Erlebnissen.
    Liebste Grüße
    Papa, Mama, Gina, Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Lob!
      Aber abwarten! Für den nächsten Skitag halten wir noch ein paar Schmankerl bereit, Es gibt jeden Tag eine Steigerung...

      Löschen
  9. Hallo Schüler und Lehrer Team
    Super Tolle SchneeLandschaft super Tolle
    Fotos und Grandiose Arbeit vom Lehrer Team Vielen Dank und weiter hin viel Spaß
    Skifahren.
    Kommt alle gesund nach Hause.
    Wir erwarten Täglich auf neue Fotos.

    Vielegrüße an alle und Ayrim.
    Vom Cihan und Kadri

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Nachteulen, Ihr seid wieder gut angekommen...aber war Paula bei Euch?? Oder ist sie im Wald bei der Hexe geblieben? Wir vermissen sie auf den Fotos...Aber wir sind sicher, Ihr bringt sie wieder mit zurück.
    Wir wünschen Euch viel Spaß am letzten Tag und eine gute Heimfahrt.
    Beste Grüße senden Ursula, Felix und Haimo Regitz

    AntwortenLöschen
  11. Hallo aus Ensdorf ins Alpbachtal, auch wir sehen uns regelmäßig die tollen Erlebnisberichte, die Kommentare und die Bilder an. Habt noch einen fantastischen letzten Skitag am morgigen Donnerstag. Bereitet Euch schon mal auf 0,00cm Schnee in Saarlouis vor. Florian, wir freuen uns wenn Du wieder bei uns bist.
    LG Mama, Papa, Janine und Paulchen.
    P.S.: Großes Kompliment an das engagierte Lehrerteam.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, es ist einfach total genial und nicht in Worte zu fassen, was unsere Kids erleben dürfen! Diese Klassenfahrt wird ihnen in ewiger Erinnerung bleiben und noch viele Tage und Jahre ein Gesprächsthema sein. Vielen vielen Dank an das engagierte Lehrerteam und natürlich auch an Josef...ihr seit echt klasse!!!!!
    Geniesst euren letzten Skitag und brettert was das Zeug hält.
    Have Fun:) Family Fellinger

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lisa :)
    Heute hat die Kamera dich mal oft erwischt...sehr gut! Die ersten Tage hast du dich gut versteckt ;) Super Wetter/Bedingungen habt ihr egal ob Schneefall oder Kaiserwetter einfach WAHNSINN!!
    Genieße die Tage noch und morgen nochmal volle Power !!
    Freu mich wenn du wieder da bist !
    Dein Bruder Tobias :)

    AntwortenLöschen
  14. Die Sonne hat's geschafft!!!☀
    Traumhafte Bilder und tolle Fotos von den Kids...viel Spaß😁...
    Wir denken an dich Amelie und umarmen dich😍...
    Papa, Mama und Sofia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo alle zusammen, hallo Sebastian,
    das waren ja heute beste Bedingungen und traumhaftes Wetter. Man kann sehen, dass ihr alle mächtig Spass habt. Wir wünschen euch morgen noch einen super Sonnentag auf der Piste.
    Wir sehen jeden Abend die Bilder an und freuen uns mit dir für diese schöne Zeit, die du erleben darfst. Hab morgen noch einen schönen Abschluss bis Freitag.
    Liebe Grüße Mama, Papa und Matthias

    AntwortenLöschen
  16. Traumhafte Einblicke....zufriedene Kinder.
    Danke an jene, die es ermöglicht haben.
    Ein großes Dankeschön für die fabelhaften Fotos und die Erzählungen dazu.
    Das macht auch uns Freude :-)
    Weiter so & viel Spaß ...
    Haben dich lieb Alison- Cheyenne ♥
    Mama, Papa & Geschwister

    AntwortenLöschen
  17. Guten morgen!
    Was für traumhafte Bilder😍
    Habt noch einmal einen ebenso tollen tag!!!!
    Vielen dank an das lehrerteam,dass ihr unseren Kindern sowas schönes ermöglicht!!!!!
    Fühl dich umarmt hannah!!!!

    AntwortenLöschen
  18. Guten morgen!
    Was für traumhafte Bilder😍
    Habt noch einmal einen ebenso tollen tag!!!!
    Vielen dank an das lehrerteam,dass ihr unseren Kindern sowas schönes ermöglicht!!!!!
    Fühl dich umarmt hannah!!!!

    AntwortenLöschen
  19. Einfach super. Die Bilder sind der Hammer !! Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr alle sehr traurig seid und am liebsten noch ein paar Tage länger bleiben würdet. Also genießt den letzten Tag. Viel Spaß noch heute Abend. Und für morgen eine gute Heimfahrt.
    Liebe Grüße, besonders an meine Chiara.
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Guten morgen!
    Was für traumhafte Bilder😍
    Habt noch einmal einen ebenso tollen tag!!!!
    Vielen dank an das lehrerteam,dass ihr unseren Kindern sowas schönes ermöglicht!!!!!
    Fühl dich umarmt hannah!!!!

    AntwortenLöschen