Sonntag, 1. Januar 2017

Vorfreude auf den Winter


Der Winter setzte in dieser Skisaison zwar schon im Herbst ein, doch schon vor Weihnachten war leider die schöne weiße Pracht wieder dahin.  In fast allen Skigebieten sieht es recht grün aus, und der Skibetrieb war nur eingeschränkt möglich...

ABER: Niemand  braucht sich Sorgen zu machen! Dank Schneekanonen und  modernstem Pistenservice liegt genügend Schnee für uns  im Alpbachtal bereit (Stand 01.01.2017) und der Skibetrieb ist möglich.
Bis zu unserer Anreise wird es hoffentlich noch mehr Schnee geben, und die Temperaturen werden mit -10 °C zum Glück wieder etwas winterlicher.
Der Wetterbericht kündigt für die nächsten Tage im Alpenraum von Westen her "ergiebige Schneefälle" an, und vielleicht bekommen wir zu Wochenbeginn auch im Saarland etwas von dem weißen Gold ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen