Montag, 16. Januar 2017

Zweiter Skitag

Scheinbar ist wirklich etwas dran, dass man in der frischen Bergluft besser schläft als zuhause. Heute Nacht war es im Haus so still, als wäre niemand in den Zimmern. Vielleicht lag es aber auch an der sportlichen Belastung auf der Piste!

Es war ein grandioser Tag mit viel Neuschnee.
Aufwärmen







Alle sind wohlauf und jeder hat gewaltige Fortschritte gemacht.





Alles in Worte zu packen fällt schwer, denn das Erlebnis war großartig. Ein Highlight jagte das nächste: die erste Gondelfahrt, das Bergpanorama, unzählige Skipisten, Massen von Schnee...





Immer noch erfreuen sich alle bester Gesundheit und wir hatten einen wunderschönen Skitag. Weiterhin ist es ständig am schneien!
Es läuft zwar nicht immer alles glatt, und diese langen Dinger an den Füßen machen nicht immer was sie sollen, aber es endet immer lustig...







Die Fahrtechnik konnte bei allen noch einmal entscheidend verbessert werden und viele machten sensationelle Fortschritte: „Anfänger“ gibt es in unserer Gruppe nicht mehr! Alle sind nun stolze Fortgeschrittene.


Heute wurde ein Rekord für sie Ewigkeit aufgestellt:

Die Gruppe „Rollmöpse“ hat heute bereits ihre erste schwarze Piste gemeistert!!!

Alle haben gestern zum ersten Mal auf Ski gestanden. Das ist kaum vorstellbar, aber hier ist der Beweis...

Selbst erfahrene Skilehrer können das nicht glauben, aber es hat funktioniert.



















Viele sind heute sehr ehrgeizig unterwegs gewesen und gefahren, bis die Oberschenkel fast versagt haben. Das Durchhaltevermögen ist wirklich bewundernswert und alle werden mit enormem Lernfortschritt für ihre Mühen belohnt.
Es gab an diesem ganzen wundervollen Tag nur ein Erlebnis, was die Kinder davon abgehalten hat, direkt wieder in die Skibindung zu steigen, um endlich wieder weiter Skifahren zu können: die Schneeballschlacht

Wann kommt man schon mal als Saarländer in den Genuss, mit beiden Oberschenkeln im Schnee zu stecken?
Heute morgen war tatsächlich im Sessellift zu hören: „Das ist das Schönste, was ich in meinem ganzen Leben gemacht habe!“ oder „Ich würde auch gerne hier wohnen!“
Nach dem Essen wird der Abend dann mit einigen Spielen und einem Tischtennisturnier ausklingen.

Aus der Küche dringt gerade ein unglaublicher Geruch durchs Haus. ES GRENZT FAST AN FOLTER, bei dem Hunger, den wir haben!

Das Essen kommt bei allen sehr gut an. Die Schüler (die Lehrer auch!) haben sich für die kommenden Tage auch typische Gerichte der Tiroler Küche gewünscht. Man sah förmlich das Leuchten in den Augen unserer Köchin, und vermutlich wird sie kaum etwas besser zubereiten können... Wir sind alle gespannt, was unsere „Marta“ uns heute zaubern wird.






Nachtrag 20:00
Eben wurden wir von unserer Köchin mit köstlicher Lasagne belohnt. Da es so lecker war, hat unser Josef uns mit dreifachem Nachschlag verwöhnt. Jetzt sind wir so satt, dass das angesetzte Tischtennisturnier vorerst vertagt werden musste.
In den Gruppen wird schon fleißig für den Abschlussabend geprobt. Manche haben sich heute so verausgabt, dass sie eben schon ins Bett gegangen sind. FREIWILLIG!
Alle haben den Blog gelesen und sich sehr über die vielen Grüße aus der Heimat gefreut.

Hier einige Grüße von den Schülern:


Hallo Leute!
Danke für die lieben Kommentare. Uns geht es gut und es ist sehr schön hier. Es hat heute schon den ganzen Tag geschneit. Die Anfänger schlagen sich richtig gut. Sie sind schon die roten Pisten gefahren. Manche sind auch schon die schwarze Piste gefahren, es ist richtig bergab gegangen. Es gibt einen Lift, der Sitzheizung hat! Am ersten Tag sind wir in Reith im Alpbachtal gefahren, am zweiten Tag sind wir auf dem Skigebiet Gmahkopf gefahren. Das Essen schmeckt sehr gut, wir schlafen sehr gut und die Gastgeber Josef und Martha sind sehr nett. Wir freuen uns schon auf die nächsten Tage und wir möchten auf jeden Fall auch in Zukunft wieder fahren (von Lena B., Chiara P., Alison und Lisa)


Hallo Mama, Papa und Joelle,
mir geht es gut und ich kann schon richtig gut Ski fahren. Das Essen schmeckt gut und wir haben sehr viel Spaß. Vermisse euch trotzdem und habe euch sehr lieb. Bis die Tage.
LG Lena B.


Hallo Mama, Papa ,Gina und Nico!
Mir geht es sehr gut und wir haben alle sehr viel Spaß. Ich kann auch schon sehr gut Ski fahren ich würde gerne auch in Zukunft wieder fahren. Ich vermisse euch und hab euch ganz doll lieb J Bis die Tage.
LG Eure Chiara P.


Hallo Mama, Papa und Geschwister,
Hier ist es voll schön und es geht mir gut. Ski fahren macht echt Spaß J. Ich kann es auch schon recht gut. J Ich vermisse euch und habe euch sehr, sehr lieb <3.
LG Eure Alison

Hallo Mama, Papa und Tobias,
Mir geht’s sehr gut und wir haben alle zsm unseren Spaß. Heute sind wir im Tiefschnee gefahren. Ich hab euch lieb und vermisse euch sehr <3 Bis die Tage
LG Lisa


Hallo Mama, Papa, Sofia und Alliah,
Danke, dass ihr geschrieben habt. Hab‘ euch ganz doll lieb und vermiss euch. Bis bald.
Eure Amelie


Hallo Mama, Papa und Felix,
Hier ist es echt schön und das Skifahren macht echt viel Spaß. Danke, dass ihr geschrieben habt. Ich hoffe, es geht euch gut! Mir geht es sehr gut hier. Hab euch lieb.
Eure Paula

Hallo Mama und Papa,
Hier ist es schön und es geht mir gut. Ich hoffe es geht euch auch gut. Hab euch lieb.
Eure Emma


Hallo Anna,
Hab dich ganz doll lieb. LG Julian und Frederik

Kommentare:

  1. Tolle Fotos :-)
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße an Alison- Cheyenne ♥
    Wir vermissen dich.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie scheen!!!!Da wäre ich jetzt auch gern!
    Ich freu mich für euch/dich, dass ihr sowas erleben dürft!
    Viel Spaß weiterhin!
    1234! Danke für das Zeichen!:-)
    LG Christina Eggs

    AntwortenLöschen
  3. Ooohhh, wie schön!!!
    Das sieht alles irre gut aus!!!
    Wünsche euch allen einen tollen Abend...
    Liebe Grüße und drück dich ganz fest Amelie💓

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lieblingsklasse!
    Das sieht ja jeden Tag toller aus!!!!! Genießt es weiterhin!!
    Beste Grüße,
    Mrs. Hannusch ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,
    toll dass Ihr so schnell lernt und gleichzeitig so viel Spaß habt.
    Es ist spannend, jeden Abend die neuen Bilder vom Tag zu schauen und Eure
    Erlebnisse mitverfolgen zu können.So sind wir in Gedanken bei Euch.
    Genießt es weiterhin!
    Wir vermissen Euch! Ganz liebe Grüße auch an Frederik und Julian
    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    Annette, Joachim und Anna

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß euch noch Frederik und Julian wünscht euch eure Schwester, die euch sehr lieb hat!! :*

    AntwortenLöschen
  7. Ich find das so super. Ich freu mich jeden Tag auf eure Bilder. Das vergesst ihr nicht mehr. Und alles richtig gut organisiert. Kompliment an das Lehrerteam
    Schönen Abend, viele Grüße an alle und besonders an dich meine Große;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Lieben,
      Schön das wir so tolle Bilder von euch sehen können.
      Kann es keinen Abend abwarten.
      Wünsche euch noch eine schöne Zeit.
      Ganz liebe Grüße an alle und besonders an Lena L.
      Schönen Abend und bis bald.

      Löschen
  8. Super schöne Bilder von euch! Man sieht dass ihr viel Spaß habt.Vielen Dank auch das LehrerTeam. Einen schönen Abend und eine ruhige Nacht. LG Anja und Andreas Kneip

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mich nur anschließen!es ist toll sich jeden abend die Bilder anzusehen....😊Und somit ein klein wenig mit erleben zu können!!!!und zu sehen,wie gut es euch allen geht!!!lasst es euch weiterhin gut gehen!!ganz liebe grüße von hier
    Und extra für hannah: Paul vermisst dich mittlerweile auch😘

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich nur anschließen!es ist toll sich jeden abend die Bilder anzusehen....😊Und somit ein klein wenig mit erleben zu können!!!!und zu sehen,wie gut es euch allen geht!!!lasst es euch weiterhin gut gehen!!ganz liebe grüße von hier
    Und extra für hannah: Paul vermisst dich mittlerweile auch😘

    AntwortenLöschen
  11. Super tolle Bilder und Berichterstattung. :-)
    Wir wünschen euch noch ein paar schöne und erlebnisreiche Tage.
    Liebe Grüße an Milena! Papa und Co.
    PS: Damian findet es nicht so schön ohne Dich und Marvin zu Nacht zu essen.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo alle zusammen wir sehen uns Grad jetz Bilder vom zweiten SkiTag an und sind sprachlos.Die Bildern einfach wunderschön. Macht weiter so wir wünschen euch viel Spaß.
    Viele grüße aus Heimat
    Ciftci Cihan und Kadri

    AntwortenLöschen
  13. Herzliche Grüße von der Nordseeküste in Schleswig-Holstein ins Alpbachtal!
    Wir haben gerade all die tollen Bilder bestaunt und sind ganz neidisch, denn bei uns ist leider keine Schneeflocke in Sicht.
    Ganz herzliche Grüße an Lisa von Annika und Familie

    AntwortenLöschen
  14. Auch wir können uns nur anschließen! Wir warten abends schon sehnsüchtig auf tolle neue Bilder, die einen sehr neidisch machen.
    Ein Hoch auf das Lehrerteam, top
    Allen weiterhin viel Spaß, wir freuen uns schon auf morgen.
    Viele Grüße und vor allen an dich Engelchen Fühl dich gedrückt! Papa und der Rest der Bande
    PS: Gina langweilt sich schon.:-)

    AntwortenLöschen
  15. Auch wir freuen uns jeden Abend auf neue tolle Bilder und auf den Bericht, was ihr alles so gemacht habt.
    An der Stelle ein besonderes Lob an das Lehrerteam für die tolle Organisation und dass dadurch unsere Kinder ein unvergessliches Erlebnis haben.
    Ganz toll, macht weiter so !!

    Viele Grüße und einen erholsamen Abend/Nacht.

    Besondere Grüße an Janine.

    Vera und Jürgen Pyrtek

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ihr Lieben,
    wir freuen uns sehr, dass Ihr so viel Spaß habt!
    Genießt weiterhin die schöne Zeit!
    @Lena B. auch wir vermissen Dich und haben Dich lieb.
    Auch Marta und Felix vermissen Dich:-)
    Liebe Grüße aus Ittersdorf,
    Torsten, Pina und Joelle Burgardt

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr Mädels, danke für den aufschlussreichen Bericht,es tut gut zu wissen, dass es euch allen gefällt und ihr soviel Spass miteinander habt.Leider hat Lisa ihren Fotokamera vergessen,hoffe deine Freundinnen machen ein paar Fotos von dir,dass wäre echt klasse!!!
    Gutes Nächtle liebe Lisa und euch allen weiterhin viel Spass!
    Tobias,Stefan und Annette

    AntwortenLöschen
  18. Super schön, dass du geschrieben hast Amelie...freuen uns alle wahnsinnig mit dir😀...haben dich ganz doll lieb und wünschen dir weiterhin eine super Zeit...dicke Umarmung von uns allen😘

    AntwortenLöschen
  19. Super schön, dass du geschrieben hast Amelie...freuen uns alle wahnsinnig mit dir😀...haben dich ganz doll lieb und wünschen dir weiterhin eine super Zeit...dicke Umarmung von uns allen😘

    AntwortenLöschen
  20. Die Bilder sind super und aus den Kommentaren höre ich dass alles gut ist. Ich freue mich für euch. Ganz liebe Grüße, besonders an Chiara.
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Ich kann mich nur anschließen!es ist toll sich jeden abend die Bilder anzusehen....😊Und somit ein klein wenig mit erleben zu können!!!!und zu sehen,wie gut es euch allen geht!!!lasst es euch weiterhin gut gehen!!ganz liebe grüße von hier
    Und extra für hannah: Paul vermisst dich mittlerweile auch😘

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Connor, man sieht wieviel Spass ihr da habt.sehr tolle Fotos.Wünsche euch noch ein paar schöne Tage.Viele Grüsse von Marlon.Jenni

    AntwortenLöschen